Calf Creek Fall 12.12.2018

Calf Creek Fall
Calf Creek Fall | P65_120426_038

Dieses Bild ist für mich ein Beispiel für die Erfüllung eines inneren Auftrags ungeachtet der Umstände. Zwei Wasserfälle finden sich im Calf Creek Canyon des Escalante Grand Staircase National Monuments. Der interessantere der beiden, der Lower Calf Creek Fall, kann durch einen etwa 8 km langen Fußmarsch erreicht werden. Als ich das Auto am Eingang zum Calf Creek abstellte, begann es zu regnen. Mit Fachkamera und digitalem Rückteil unter diesen Bedingungen zu fotografieren ist nicht machbar, ohne die Ausrüstung zu gefährden. Ich entschloss mich trotzdem loszugehen und stapfte im Regen durch Büsche und über Steine. Kurz vor dem Wasserfall hörte es auf zu regnen! Und ich hatte ganze 20 Minuten, um das Bild aufzunehmen, bevor es neuerlich zu nieseln begann. Der positive Effekt dieses schlechten Wetters war das durch den bedeckten Himmel erzeugte diffuse Licht, Sonnenlicht hätte durch Schatten die Stimmung zerstört. Reflexe auf dem nassen Gestein dämpfte ich mit einem Polfilter. Mit dem Gefühl, eine gute Aufnahme auf der Speicherkarte zu haben, trat ich den Rückweg an. Wieder durch den Regen.